Gesprächsangebote/Beichte

Vor Weihnachten und Ostern werden in der Seelsorgeeinheit Versöhnungsfeiern und auch Beichtgelegenheiten angeboten.

Beichtgelegenheiten finden Sie im PfarreiForum. Gerne dürfen Sie mit Diakon Pawel Górski einen persönlichen Termin vereinbaren.

Sakramente der Versöhnung – Beichte

Wir werden immer wieder neu von Gott zur Umkehr und Versöhnung aufgerufen. Gemäss der Worte Jesu eilt Gott uns als der barmherzige, verzeihende und nicht nachtragende Vater entgegen.

Das Sakrament der Versöhnung ebnet den Weg zum Frieden und zur Aussöhnung mit Gott, mit dem Nächsten und nicht zuletzt mit sich selbst. In diesem Sakrament kann eine befreiende Gotteserfahrung gemacht werden von einem barmherzigen, verzeihenden Vater, der Wunden heilt und Fesseln löst.

In unserer Pfarrei besteht die Möglichkeit zur persönlichen Beichte jeweils am Herz Jesu Freitag (der erste Freitag im Monat) von 16.30 – 17.15 Uhr. Pfr. Josef Manser steht Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie mit ihm direkt Kontakt auf, wenn Sie sich ein Beichtgespräch wünschen.

In der Fastenzeit kurz vor Ostern halten wir eine Versöhnungsfeier. Auch in den anderen Pfarreien unserer Seelsorgeeinheit „GASTER“, im Kloster Näfels oder in St. Otmarsberg bestehen weitere Möglichkeiten, das Versöhnungssakrament zu empfangen. Nähere Angaben finden Sie im Pfarreiforum. Bei Fragen oder Unsicherheiten nehmen Sie am besten mit unseren Seelsorgern persönlich Kontakt auf. Sie helfen Ihnen gerne weiter.

„Das Sakrament der Versöhnung erlaubt uns, vertrauensvoll vor den himmlischen Vater zu treten, um die Gewissheit der Vergebung zu erlangen.“

Thomas von Aquin