Amden
Schänis-Maseltrangen
Weesen

Erstkommunion

Am Fest der Erstkommunion empfangen Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Nach der Taufe ist die Erstkommunion ein weiteres Sakrament, das die Kinder empfangen dürfen und ein weiterer Schritt zur Aufnahme in die grosse Gemeinschaft der katholischen Kirche.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Primarklasse werden im Religionsunterricht, aber auch in Zusammenarbeit mit ihren Eltern auf diese Tischgemeinschaft vorbereitet.

Wir feiern 2024 die Erstkommunion:
in Schänis: So 28. April und in Maseltrangen: So 5. Mai
10:00 Uhr Festgottesdienst
9:20 Uhr Besammlung Mehrzweckgebäude / 9:45 Uhr Einzug

Erstkommunion 2024

Liebe Eltern

Als Eltern der zukünftigen Erstkommunionkinder wollen Sie für die Planung gerne möglichst früh wissen, wann nächstes Jahr die schöne Feier der Erstkommunion stattfinden wird.

Voraussichtlich werden 32 Kinder 2024 zur ersten heiligen Kommunion an den Altar treten. Das sind erfreulicherweise viele Kinder. Sie haben nun die Möglichkeit, das für Ihre Familie passende Datum zu wählen. Wir hoffen auf eine ausgeglichene Aufteilung.

Über alle anderen Termine informieren wir Sie dann nach den Sommerferien mit einem Elternbrief

Uns ist bewusst, dass verschiedene Gesichtspunkte für die Wahl des Ortes und Zeitpunktes mitspielen. Deshalb bitten wir Sie, liebe Eltern, sobald Sie sich entschieden haben, uns Ihre Wahl hier mitzuteilen.

wenn möglich die Erstkommunion hier feiern kann: