Erstkommunion

Die Feier der Erstkommunion ist bei uns ein grosser Festtag. Die Kinder der 3. Primarklasse werden im Rahmen des Religionsunterrichtes in der Schule auf die Feier der Erstkommunion vorbereitet. Der Vorbereitungsweg beginnt im Herbst mit dem Elternabend. Die Eltern erhalten dort die Informationen für den Erstkommunionweg.
Besondere Höhepunkte auf dem Weg zum Weissen Sonntag sind der Familiengottesdienst mit der Erinnerung der Taufe, das Erstkommunionweekend im Schwendihaus. Am Abend des Hohen Donnerstags in der Karwoche können die Kinder die Einsetzung des Abendmahls erfahren und am Karfreitag treffen sich die Eltern, Grosseltern und Kinder mit der Religionslehrerin zum Kreuzweg auf Maria Bildstein.
Im Brechen des Brotes erfahren Kinder das Geheimnis unseres Glaubens.

Kommende Feiern unserer Erstkommunionkinder

Gründonnerstag, 28. März 2024, 17.00 Uhr, Abendmahlfeier in der Galluskirche.

Karfreitag, 29. März, Kreuzweg nach Maria Bildstein.
Treffpunkt 9 Uhr Parkplatz Amden; dann ab Bahnhof Benken.

Weisser Sonntag, 7. April, 9.00 Uhr Eintreffen der Erstkommunionkinder
9.15 Uhr Einzug, Prozession mit der Musikgesellschaft Amden
9.30 Uhr Festgottesdienst zur Hl. Erstkommunion.

Mittwoch, 16. Mai, 19.00 Uhr, Maiandacht, Annakapelle.

Sonntag, 9. Juni, 9.30 Uhr, Herz-Jesu-Fest mit den Erstkommunikanten zum Dank mit dem ganzen Dorf von Amden und mit Gästen.