Caritas – Diakonie

Möchten Sie gerne besucht werden? Oder möchten Sie gerne Menschen in unserer Pfarrei besuchen? So melden Sie sich bitte im Pfarrhaus bei Diakon Franz Ambühl.

Seelsorge.net

Seelsorge.net ist ein Lebenshilfe-Angebot der reformierten und katholischen Kirchen der Schweiz. Aktuell beraten 35 ehrenamtliche Seelsorgerinnen und Seelsorger bei seelsorge.net. Sie alle sind ausgebildete Pfarrpersonen, Psychologinnen und Psychologen, Psychiaterinnen und Psychiater, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen oder Beratungspersonen mit vertiefter seelsorgerischer Ausbildung und Berufserfahrung.

seelsorge.net
Logo Seelsorge.net

Bänggner helfen Bänggnern

Zweimal im Jahr (Juni und Dezember) werden von Privaten gespendete Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen abgegeben.

Bänggner Familien ergänzen ihren wöchtenlichen Einkauf mit ein paar zusätzlichen Lebensmitteln und verschenken diese anonym und umsonst Bedürftigen in der Gemeinde.

Einzelhilfe, Einkaufsgutscheine

Armutsbetroffene Menschen haben die Möglichkeit im Pfarrhaus einen Einkaufsgutschein zu holen, welcher in den drei Benkner Geschäftern (Spar, Metzgerei Jud, Bäckerei Kistler) eingelöst werden kann.

Caritas Uznach

Haben Sie Fragen zu Schuldensanierung, zum Arbeitsrecht, zum Mietrecht? Möchten Sie Ihre Entscheide der Behörden überprüfen lassen?

Frau Malvina Nesca, Caritas Uznach gibt Ihnen fachliche und persönliche Beratung.

Montag – Freitag 08.30 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr

Caritas Uznach

Tischlein deck dich, Uznach

In Uznach haben Sie die Möglichkeit mit einer Bezugskarte (zu beziehen beim Sozialamt, Caritas Uznach oder Pfarrhaus Benken) wöchentlich einmal (donnerstags) gegen die symbolische Bezahlung von Fr. 1.– diverse Lebensmittel zu beziehen.

Melden Sie sich einfach an einer der genannten Stellen.

Standort: BGZ Uznach

Tischlein deck dich