Chinderchilche

Kinder ab dem Kindergarten bis 3. Klasse sind herzlich zur Chinderchilche in Weesen und Amden eingeladen. 5 Mal im Jahr laden wir die Kinder und ihre Eltern zu Themen wie Erntedank, Advent, Muttertag oder einer Geschichte von Jesus ein, um mit ihnen zu beten, zu singen und Gott zu danken. Nach einer kurzen Feier basteln wir Bhatlis oder spielen im Freien oder im Pfarreizentrum. Wir treffen uns abwechselnd in Weesen oder in Amden und im Sommer im Wohnheim St. Josef in Weesen, wo wir zum anschliessenden Grillieren eingeladen sind.

Staunen in der Chinderchilche 18. Februar 2024

Durch unsere Kinder lernen wir über unsere Erde wieder zu staunen und entdecken wunderbare Dinge in der Natur, die unsere Augen, aber auch Kinderaugen zum Leuchten bringen. Susanne Holdener erzählt den Kindern die Geschichte «Was glitzert denn da im Schnee».
Die Geschichte handelt vom Maulwurf, der zufällig aus dem Winterschlaf erwacht und staunt als er das erste Mal Schnee sieht. Auf der Entdeckungstour findet er etwas Glitzerndes: die MAGIE des Winters, einen Eiszapfen… Die Kinder erzählen von kleinen Wundern, die sie in der Natur schon entdeckt haben. In der kleinen Chinderfiir danken wir Gott mit schönen Liedern und Gebeten für die vielen kleinen und grossen Wunder, die uns tag täglich geschenkt werden. Gemeinsam basteln wir etwas Glitzerndes zum Aufhängen, das uns täglich staunen lässt.

Doris Santavenere