Todesfall

Sie haben einen lieben Menschen verloren und müssen nun von ihm Abschied nehmen. Was ist zu tun?

Auf Wunsch kommt der Seelsorger vorbei, wenn jemand im Sterben liegt.
Der Eintritt des Todes muss dem Bestattungsamt gemeldet werden. Danach steht der Seelsorger bereit zu einem persönlichen Gespräch, um bei den Formalitäten zu helfen und auch für die Vorbereitung des Trauer- und Auferstehungsgottesdienstes. Am Abend vor dem Abschiedsgottesdienst besteht das Angebot, dass in der St. Anna-Kapelle ein Rosenkranz gebetet wird.

Gerne begleiten und unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung der Beerdigung. Wenden Sie sich an das Sekretariat Ihrer Pfarrei, um einen Termin für die Beerdigung abzusprechen. In einem persönlichen Gespräch können Sie anschliessend die Beisetzung und/oder den Trauer- und Auferstehungsgottesdienst mit einem/r Seelsorger/in vorbereiten.

Nehmen Sie Kontakt mit dem Pfarramt auf: Pfarreisekretariat, Erich Sax oder mit Josef Manser.

Ein Trauer- und Auferstehungsgottesdienst mit anschliessender Bestattung findet in der Regel an den Wochentagen von Dienstag bis Samstag um 10.00 Uhr statt.