Schulentlassung Gottesdienst Sonntag, 16. Juni 2024

Traditionell lädt Diakon Pawel Górski die Schüler*Innen der 3. Oberstufe der OSWA im Juni zum Schulentlassungsgottesdienst in die Galluskirche in Amden ein. Dieses Jahr folgten der Einladung 7 junge Frauen. Gemeinsam mit Diakon Górski und Leo Jud an der Gitarre gestalteten sie den Gottesdienst mit.

Mit der Berufswahl wartet jetzt ein neuer Lebensabschnitt auf die jungen Frauen. So beginnt Salome Böni die Lehre als Coiffeuse, Flurina Fäh als Fachfrau Gesundheit EFZ Schweiz, Céline Büsser als FABE KITA, Carolina Guntli als Fachfrau Apotheke, Mia Bischofberger als Schülerin Fachmittel Fachrichtung Pädagogik, Eyleen Thoma als Kauffrau EFZ mit BM und Gmür Anina als Kauffrau EFZ. Wir wünschen den jungen Frauen viel Freude beim Erlernen ihres gewählten Berufes und Gottes reichen Segen. Zur Erinnerung an die Zeit in der Schule übergab Górski den jungen Frauen ein Medaillon in Form eines Schutzengels. Wie im Psalm 91 stellen wir die jungen Frauen unter den Schutz der Engel; mögen Schutzengel alle beschützen auf Ihrem Lebensweg. Als Abschluss dieses schönen Tages lud Diakon Gorski die jungen Frauen am Abend zu einem feinen Abendessen in die Trattoria ein. Das Wetter war uns gut gesinnt; so konnten wir im Freien das Abendessen und tolle Gespräche geniessen.